Hotline



Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Während unseren Öffnungszeiten werden Anfragen von Mitarbeitern der Support-Hotline bearbeitet. Unsere Mitarbeiter arbeiten vorzugsweise mit Teamviewer (Fernwartung), können aber auf Ihren Wunsch oder bei Bedarf auch bei Ihnen vor Ort arbeiten.

Ausserhalb dieser Zeiten können Supportanfragen per Email (support@mgbdata.ch) gestellt werden, oder Alternative: Unser Schweizer CAD Forum http://forum.mgbdata.ch Die Hotline ist an Werktagen mit Ausnahmen von Samstagen, Sonn- und Feiertagen von

08:30 Uhr – 11:30 Uhr und
13:30 Uhr – 16:30 Uhr

für telefonische Beratung unter der Nummer +41 (0)81 250 56 46 erreichbar.
CAD-Hotlinekosten für Kunden der MGB Data AG (bei aktivem Subscriptionvertrag, resp. Wartungsvertrag)
ohne Support Plus (Basis Support) mit Support Plus
Kostenlose Supportzeit pro Tag 5 Minuten 30 Minuten
Kostenpflichtige Supportzeit pro Tag alle weiteren 5 Minuten CHF 13.– (+ MwSt.) alle weiteren 5 Minuten CHF 9.– (+ MwSt.)
Individuelle Schulungen vor Ort CHF 160.– / Std. + Spesen (+ MwSt.) CHF 112.– / Std. + Spesen (+ MwSt.)
Standardkursangebote in unseren Schulungsräumen in Rüti oder Chur Beispiel: AutoCAD Civil Grundkurs 2 Tage = CHF 1’360.– (+ MwSt.) 30% Rabatt. Beispiel: AutoCAD Civil Grundkurs 2 Tage = CHF 952.– (+ MwSt.)
sonstige CAD-Hotlinekosten (nicht Kunden und/oder Kunden ohne aktivem Subscriptionvertrag, resp. Wartungsvertrag)
Pauschalkosten für die ersten 1 bis 20 Minuten, pro Anruf CHF 60.– (+ MwSt.)
danach…… alle weiteren 5 Minuten CHF 15.– (+ MwSt.)
 Selbstverständlich werden wir die Verrechnung dieser Zeiten bei Kunden mit sehr wenig Supportbedarf kulant handhaben.  CAD-Hotline AutoCAD-Hotline AutoCAD Hilfe AutoCAD support